A- A A+

Anmeldung zum Schulbesuch

Die Anmeldung muss persönlich erfolgen. Dazu werden folgende Dokumente im Original und in Kopie benötigt:

  • Anmeldebogen (liegt in der Schule auf, kann per Post zugesandt werden)
  • Geburtsurkunde
  • Schulnachricht des aktuellen Schuljahres
  • Jahreszeugnis des letzten Schuljahres
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Wenn keine österreichische Staatsbürgerschaft besteht: ein gültiges Reisedokument

Hinweis für Abgänger einer NMS: Keine Aufnahmsprüfung in D, E oder M, wenn in der vertiefenden Allgemeinbildung beurteilt.
D, E, M grundlegende Allgemeinbildung --> Aufnahmsprüfung im jeweiligen Fach.

Hinweis für Abgänger eines Gymnasiums: Positives Jahreszeugnis der 8. Schulstufe (4. Klasse), negative Beurteilung in Latein/Französisch nicht relevant für die Aufnahme in die 5. Klasse.

In allen Sportzweigen und im Musical-Schwerpunkt sind Eignungstests bzw. weitere Unterlagen zur Aufnahme notwendig.
Formulare/Termine dazu im Downloadbereich:
http://www.borg1.at/index.php/service/downloadbereich/schulanmeldung

Zeiten für die Schulanmeldung:
Fr. 17.2.17 am letzten Schultag im 1.Semester (bis 14 Uhr),
Mo. 20.2. bis Fr. 24.2.17 in den Semesterferien (8 bis 12 Uhr),
ab 27.2.2017 zwei Wochen (jeweils 7 Uhr 30 bis 14 Uhr).

Sie werden von uns (nach der Anmeldung) bis spätestens 07. April 2017 verständigt.

Telefonische Auskünfte:
+43(0)50248005
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine

Feriendienstzeiten des Sekretariats:

10.7. - 21.7.2017 Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr
26.7.2017 8:00 - 12:00 Uhr
2.8.2017 8:00 - 12:00 Uhr
9.8.2017 8:00 - 12:00 Uhr
14.8.2017 8:00 - 12:00 Uhr
21.8. - 8.9.2017 Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr
  
 
 
 
 

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS